8 bis 11 Jahre Aufführung: Juni 2019 Foto: Markus Scholz

Vom ängstlichen Räuberbein bis zur verliebten Wildgans – auf der Bühne kannst Du alles sein! Frei, frisch und ohne Druck die wunderbare Welt des Theaters entdecken. Was kann Dein Körper alles ausdrücken? Wie bringe ich ein Publikum zum Lachen oder warum lacht es, wenn ich doch so traurig bin? Wie funktioniert eine Bühne? Was trainiert eigentlich ein Schauspieler? Wie entsteht ein Stück? Was ist spannend? Wie gefühlvoll kann ich sein? Träumen, spinnen, erfinden – mit dem ganzen Körper spannende Welten erforschen und verborgene Geschichten einfangen. Figuren ausdenken, sie darstellen, sie gestalten. Spielen mit Dir und mit den anderen. Von eckig bis rund, von schräg nach breit.

Was kann ich alles sein? Leise und laut. Groß und klein. Böse und klug. Hier wird vieles möglich sein. Hier darfst Du über Dich hinauswachsen. Wir probieren fast alles einfach aus! Ob am Ende auf der Bühne ein Krimi, ein Märchen oder eine ganz andere Geschichte gezeigt wird, darüber entscheidet Ihr in der Theatergruppe gemeinsam.

11 bis 13 Jahre Aufführung Juni 2019 Foto: Markus Scholz

8 bis 11 Jahre
maximal 10 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer
Zur Zeit keine freien Plätze.

Probenzeiten:
montags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr (nicht in den Ferien von Sachsen-Anhalt)

Leitung:
Katja Blüher

11 bis 13 Jahre
maximal 10 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer
Zur Zeit keine freien Plätze.

Probenzeiten:
donnerstags 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr (nicht in den Ferien von Sachsen-Anhalt)

Leitung:
Katja Blüher

Probenort (beide Gruppen):
Spielzeit, Theaterschule Franka Söll, Geiststraße 22, Hinterhaus, 3. Etage

Kosten:
Monatsbeitrag 31,00 € (Geschwisterrabatt: 23,25 €)

Kontakt und weitere Infos oder
Anmeldungen:
Katja Blüher
Telefon: 0179 231 71 37
Mail: info@kaltstarthalle.de

Gibt es keine freien Plätze kontaktieren Sie uns bitte für die Aufnahme in die Warteliste. Wir informieren Sie umgehend, wenn ein Platz in einer der beiden Gruppen frei wird.

Spenden

Ja, ich will den Verein Kaltstart mit einer Spende unterstützen.

Kontoinhaber: Kaltstart – Verein für Improvisationstheater
IBAN: DE54 8009 3784 0001 0815 60
BIC: GENODEF1HAL     Bank: Volksbank Halle
Verwendungszweck: Spende Kaltstart e.V.

Für eine Spende stellen wir selbverständlich gern eine Spendenbescheinigung aus. Kaltstart e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerabzugsfähig.

Förderer

Stadt Halle
Land Sachsen-Anhalt
Aktion Mensch
Kreuzberger Kinderstiftung
Deutsches Kinderhilfswerk
Lotto Toto GmbH Sachsen-Anhalt

© 2019 Kaltstart e.V.